Industrieboden und Betonboden gemäß §19 WHG

Projekt:
DHL Garbe Logistik, Duisburg

Objektgröße:
29.000 qm Hallenboden, 3.900 qm Betonboden

Anforderungsprofil:
Besonders ebener Industrieboden für Logistiklager/Hochregallager/Lagerhalle, Betonboden für Außenbereich

Ausführung:
Betonboden auf PEHD-Folie

Das anspruchsvolle Bauvorhaben wurde im Auftrag des Generalunternehmers Bremer AG, Paderborn, erstellt. Der Einbau des Hallenbodens erfolgte mit dem Betonflächenfertiger Laser Screed S-240.

In der neuen Halle wurden im Innenbereich ca. 25.000 qm Industriefußboden mit Ulbrichfuge® fugenlos eingebaut. Im Außenbereich wurden ca. 3.900 qm Betonboden auf einer PEHD-Folie eingebaut.

DHL Garbe Logistik, Unna

Projekt: DHL Garbe Logistik, Unna

Objektgröße: 29.200 qm Industrieboden, 650 lfm Ulbrichfuge, 1.900 qm Betonboden gemäß §19 WHG

Anforderungsprofil: Besonders ebener Industrieboden für Logistiklager/Hochregallager/Lagerhalle, Betonboden für Außenbereich

Besonderheiten: Hier bitte eintragen, wenn besondere Gegebenheiten zu beachten waren (Ebenheitsanforderung, ungünstige Gegebenheiten usw.)

Ausführung: Welcher Industrieboden wurde eingebaut?

Im Auftrag des Generalunternehmers Bremer AG, Paderborn, wurden ca. 27.300 qm Industriefußboden im Innenbereich mit ca. 650 lfm Ulbrichfuge® fachgerecht eingebaut.

Darüber hinaus wurden auch ca. 1.900 qm Betonboden im Außenbereich erstellt.

Sowohl der Industriefußboden als auch die Betonaußenfläche wurden nach den Anforderungen des §19 WHG (Wasserhaushaltsgesetz) erstellt.

Auf einer PEHD-Folie wurde der Boden fachgerecht eingebaut. Durch ein unabhängiges Prüfinstitut wurden die gesetzlichen Anforderungen gemäß §19 WHG durch eine Sachverständigenprüfung nachgewiesen.

Industrieböden aus Beton müssen hohe Anforderungen erfüllen. Ein gut geplanter Industriefußboden beinflusst die Produktivität und Wirtschaftlichkeit eines Industrie- oder Gewerbebetriebes. Informieren Sie sich auf unserer Themenseite Betonboden.